Juni 2015

Es ist mal wieder soweit - wir verabschieden unsere vierten Schuljahre. Am Donnerstag mit einem eindrucksvollen Abschlussgottesdienst im Gemeindezentrum Rathmecke und am Freitag mit einer wirklich gelungenen Abschiedsfeier in der Turnhalle.

Auch 2015 nahm die Otfried-Preußler-Schule traditionell an den  Stadtmeisterschaften im Fußball teil - dieses Jahr leider ohne großensportlichen Erfolg. Alle Spieler der Mannschaft waren mit Eifer und Freude dabei, aber wir mussten anerkennen, dass die Gegner diesmal stärker waren. Immerhin waren in unserer Gruppe beide Finalteilnehmer.

Besonders toll war es, dass dieses Jahr zwei Mädchen es in die Mannschaft geschafft haben. Ein tolles Beispiel - wir freuen uns auf mehr.

Traditionell kurz vor den Sommerferien fand am 03.06.15 unser Spiel- und Sportfest in der "LüWo Arena" - früher ganz einfach Sportplatz Wehberg - statt. Die gute Vorbereitung aller Lehrer, eine große Anzahl von helfenden Müttern und Vätern und 8 freiwilligen Sporthelfern des BGL ließen die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

Neben den klassischen Bundesjugendspielen standen Spiel und Spaß im Mittelpunkt - und den hatten die Kinder auch, wie man auf den Bildern sehen kann. Da auch das Wetter mitspielte wurde es eine richtig gute Veranstaltung.