November 2016

Alles Gute zum Advent

Von: 
Volker Hebeler
Nach fast 10 Monaten komme ich dazu euch alle zu grüßen und euch eine schöne Adventszeit zu wünschen. Ich hoffe, dass wir uns zum Weihnachtskonzert sehen. Eine ruhige und besinnliche Advenszeit und alles Gute. Euer Volker Hebeler

Besinnliche und schöne Adventszeit an alle, die sich mit der Schule verbunden fühlen

Von: 
Georg Stupp
Eine besinnliche und schöne Adventszeit an alle, die sich mit der Schule verbunden fühlen. Die Adventszeit ist eine wunderschöne Zeit. Es ist eine Zeit der Erwartung, der Vorfreude auf das Weihnachtsfest, auf die Ankunft von Jesus in unserer Welt. Kerzenschein in vielen Häusern, Menschen schenken sich gegenseitig Zeit, lesen, basteln, singen, backen und naschen vielleicht auch etwas dabei. Ich möchte ganz besonders auch unsere Erstkommunionkinder grüßen. Einen Teil von ihnen darf ich auf die Heilige Erstkommunion vorbereiten. Viele froh machende und liebe Grüße von Georg Stupp

Die Kinder der Otfried-Preußler-Schule wanderten - wie schon in den vergangen Jahren - in Begleitung ihrer Eltern und Lehrer mit ihren bunten Laternen durch den Wald ins Mesekendahl.

Auf dem Wanderparkplatz sangen alle mit Unterstützung der Posaunen- und Trompetenbläser die geübten Laternenlieder. Dann ging es durch den recht matschigen Wald. Zum Glück wurden die meisten selbst gebastelten Laternen vom Regen verschont.

Im Mesekendahl wurden die bestellten Zuckerbrezeln in Empfang genommen, dazu gab es für alle leckeren Punsch und die eine oder andere Bratwurst vom Grill.