September 2017

Otfried-Preußler-Schule in  Gevelndorf

 

2. Schulhalbjahr 2017/2018                    Termine Stand: 31.1.18

 

                                                                                                                                                                              

Am 22.09.17 nahmen die vierten Klassen der Otfried Preußler Schule an den Waldjugendspielen teil, die jedes Jahr von der Waldschule MK und dem Forstbetriebsbezirk Lüdenscheid veranstaltet werden. Nach einem aufwärmenden Spaziergang im morgendlichen Sonnenschein vom Schulgebäude bis in die „Heerwiese“ wurden die Schülerinnen und Schüler vom Organisatorenteam begrüßt und kurz in den Ablauf eingewiesen. Nun konnten die Spiele beginnen. In kleinen Gruppen galt es, an 20 Stationen Fragen zu beantworten und Aufgaben zu lösen. Dazu mussten die Kinder u.a.

Am 31. August 2017 konnten in der Otfried-Preußler-Schule 45 Schulanfänger begrüßt werden. Nach dem Gottesdienst, der von Monika Deitenbeck-Goseberg und Thorsten Brinkmeier liebevoll gestaltet wurde, machten sich die Kinder mit Eltern, Großeltern und vielen anderen Begleitern auf den Weg zur Schule. Die Viertklässler bildeten mit den Händen einen Tunnel und wiesen den Kleinen den Weg. Von dort ging es mit den Klassenlehrerinnen Frau Henrichs (1a, Maus und Elefant) und Frau Lorenz (1b, Pinguin) in die erste Unterrichtsstunde.