Dezember 2017

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2018

Von: 
Volker Hebeler
Auf diesem Wege wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest, schöne Ferien und einen guten Jahreswechsel. Ich bin gespannt, was 2018 als Jubiläumsjahr so alles bringen wird. Viele Grüße, Volker Hebeler

Am 13.12.17 fand die Seniorenweihnachtsfeier der gesamten Gemeinde Oberrahmede im Gemeindezentrum Rathmecke am Dickenberg statt. Traditionell trägt auch die Otfried-Preußler-Schule jedes Jahr einen Programmpunkt dazu bei. Der Schulchor, der aus Kindern der Klassen 2, 3 und 4 besteht, trug unter der Leitung von Claudia Weber einige Stücke aus seinem Weihnachtskonzertprogramm vor. Das Weihnachtskonzert findet am 19.12.17 in der Kirche Oberrahmede statt.

Die Chor-AG der Otfried-Preußler-Schule bestehend aus den Klassen 2, 3 und 4 lud schon zum vierten Mal zum Weihnachtskonzert in die Kirche Oberrahmede ein. Thema des Abends war das Friedenslicht, über das die Kinder in gut einstudierten und kräftig vorgetragenen Liedern und Texten informierten. So war es der Lehrkraft Claudia Weber gelungen, ein schönes abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen und die Talente der Kinder ob als Chorsänger, Solisten oder als Musiker auf  Geigen oder Posaunen hervorzulocken.

Anton (4a): "Am 12.12.17 sind wir um 17.35 los gefahren. Wir sind mit dem Bus gefahren. Um 17.45 Uhr sind wir angekommen. Wir haben das Theaterstück „Der Zauberer von Oz“ gesehen. Es gab einen Zauberer, Hexen, eine Vogelscheuche, einen Löwen und einen Blechmann. Danach sind wir zurück mit dem Bus gefahren und wurden von den Eltern abgeholt. Ich fand es schön und unterhaltend."

 

Wie in jedem Jahr wurde zum Beginn der Adventszeit wieder fleißig gebastelt in der Otfried-Preußler-Schule. Malen, schneiden, kleben ... so entstanden schöne Dekorationen für die Klassenräume. Auch das ein oder andere Weihnachtslied war zu vernehmen. Wir wünschen einen besinnlichen Advent.