Februar 2018

Am 22.2.18 fand die Vorrundengruppe 4 der Grundschul-Kreismeisterschaft am Lüdenscheider Raithelplatz statt. Das Team der Otfried-Preußler-Schule, welches von Herrn Brozio in der dienstags stattfindenden Basketball AG trainiert und auf das Turnier vorbereitet worden war, konnte hier einen hervorragenden vierten Platz erzielen.

Um die 200 bunt verkleidete Kinder und Lehrkräfte feierten am Freitag, den 09.02.2018 Karneval in der Otfried-Preußler-Schule. Ein bunter Haufen hatte sich zusammengefunden: Wohin man auch schaute, sah man Prinzessinnen, Hexen, Katzen, Piraten, Zauberer und Clowns. Auch ein paar Superhelden, Mignons, Sportler und sogar ein Bett hatten sich eingefunden.

Innerhalb der Klassen gab es ein kleines Karnevalsprogramm. Hier wurde gespielt, getanzt und gebastelt. Austoben konnten sich die kleinen Narren an der Gerätelandschaft in der Turnhalle.