Preußler Lesung in der Stadtbücherei

Bilder finden Sie hier.

 

Wir waren in der Stadtbücherei. Frau Freund hat uns die Bücher vorgelesen. Es waren vier Bücher.

Der kleine Wassermann, das kleine Gespenst, die kleine Hexe und der Räuber Hotzenplotz. Danach haben wir getanzt. Es hat mir Spaß gemacht.

Alissa 2b

 

Ausflug in die Bücherei

Wir haben einen Ausflug in die Bücherei gemacht. Dort war eine ganz nette Frau, die uns Geschichten erzählt hat. Wir haben auch getanzt und gesungen. Es gab sogar ein Schauspiel vom Räuber Hotzenplotz. Die Großmutter, Kasper und Seppel waren auch dabei. Dieser Ausflug hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Eleni 2b

 

Ausflug zur Stadtbücherei

Als erstes sind wir mit dem Bus gefahren und danach zur Stadtbücherei gegangen. In der Stadtbücherei haben wir Lieder gesungen und haben viel über Otfried Preußler erfahren. Dann sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.

Jonathan 2b

 

Mein Tag in der Stadtbücherei

Wir waren mit den Klassen 2a, 2b und 3a in der Stadtbücherei. Da wurden uns tolle Geschichten von Otfried Preußler vorgelesen. Das kleine Gespenst, der kleine Wassermann, die kleine Hexe und der Räuber Hotzenplotz. Dazu wurde sogar ein Stück vorgespielt. Wir haben getanzt und gesungen nach jeder Geschichte und am Ende bekamen wir alle Sonnenblumenkörner.

Luna 2b

 

Als wir in der Bücherei angekommen sind mussten wir richtig viele Treppen hoch gehen und das war witzig. Frau Freund hat viele Tänze mit uns gemacht. Als manche Kinder hinter ihr her gehen durften wurde ich drangenommen. Das war richtig cool.

Cathleen 2b

 

Ich war in der Stadtbücherei und da war es sehr spannend und es hat Spaß gemacht.

Jan 2b

 

Wir waren am Donnerstag den 23.10.2014 in der Stadtbücherei. Wir sind hin und zurück mit dem Bus gefahren. Mir hat es gut gefallen. Dir Frau Freund die in der Bücherei arbeitet, hat uns viele Geschichten von Otfried Preußler erzählt. Die erste Geschichte war der kleine Wassermann, die zweite das kleine Gespenst, dann die kleine Hexe und zum Schluss der Räuber Hotzenplotz. Danach haben wir getanzt und gesungen. Das hat viel Spaß gemacht.

Victoria 2b

 

Heute waren wir in der Stadtbücherei und haben uns ein Theaterstück angeguckt. Es war sehr schön. Am besten hat mir das Buch von der kleinen Hexe gefallen. Am zweitbesten der Räuber Hotzenplotz und der kleine Wassermann und am drittbesten hat mir das kleine Gespenst und der Hexentanz gefallen.

Laura 2b

 

Mein Schulausflug in die Bücherei

Am Meisten hat mir das Theaterstück vom Räuber Hotzenplotz gefallen und das wir alle getanzt und gesungen haben.

Liana 2b