Besuch in der Altstadtbühne

Die kluge Bauerntochter

 

Am Donnerstag, den 11.12.14 besuchten die Klassen 1 und 2 eine Aufführung in der Altstadtbühne in Lüdenscheid. Schon traditionell hatten wir eine ganze Vorführung für uns.

Mit einem Sonderbus erreichten wir pünktlich das Theater.

Gespielt wurde "Die kluge Bauerntochter'" - ein Märchen aus England. Eine kluges Mädchen aus dem Volk schafft es, durch ihre Klugheit die Zuneigung des Königs zu gewinnen und Königin zu werden. Auch viele Gemeinheiten und Intrigen schaffen es nicht, das Glück der beiden zu stören. Dass der Hofnarr auch noch seine Angebetete gewinnen kann und der ewig hungrige Bruder mit seiner fiesen Frau verbannt werden ist prima angekommen.

die Kinder gingen begeistert mit und sparten nicht mit Beifall. Das war toll ....  So richtige Menschen, kein Film, prima ... waren die vorherrschenden Meinungen.

 

                                                                             View larger image

 

Einige Bilder finden Sie hier.