Basketball Kreismeisterschaften 2015

http://grundschule-gevelndorf.de/node/368annsAm 26.01.15 nahm unsere Schbulmannschaft Basketball an der Vorrunde der Kreismeisterschaften teil. Gespielt wurde in der Turnhalle am Raithelplatz. die Mannschaft setzt sich zusammen aus Jungen und Mädchen der Klassen 4a und 4b. Die Regeln sehen vor, dass in jedem Team mindestens 2 Jungen oder 2 Mädchen sein müssen.  View larger image

 

Unsere Mannschaft hatte - im Nachinein gesehen - etwas Losglück, die beiden späteren Finalteilnehmer waren nicht in unserer Gruppe. Der Start war furios, es gab einen 10:4 Sieg. Im 2. Spiel reichte es zu einem Unentschieden. Das dritte Spiel ging leider verloren. Da die anderen Mannschaften "aber für uns spielten" reichten die Punkte zum 2. Gruppenplatz und somit zum Einzug ins Viertelfinale. Leider verloren wir dieses Spiel gegen den späteren Endspielteilnehmer, die Mannschaft hielt sich im Spiel um Platz 3 aber schadlos und gewann knapp aber verdient mit 3:2.

Damit beendete das Team die Vorrunde als 3. - eines der besten Ergebnisse der letzten Jahre.

 

Eine ausführlich Bildergalerie finden Sie hier.