Erster Schultag!!

                                     Am Donnerstag, dem 13.08.2015 war es für 38 Schulanfänger soweit - Kindergarten ade,                                                                               herzlich willkommen in der Schule - der erste Schultag war gekommen.

                                          View larger image                                        

b                                        Nach einen ökumenischen Gottesdienst in St. Hedwig begrüßten die "Großen"                                                          die "I-Männchen" mit einem Menschentunnel auf dem Schulhof.

 

 

 

Dann ging es endlich los. Die Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel und... wurden in der Cafeteria abgegeben und mit den Klassenlehrerinnen der Klassenraum in Besitz genommen, und es gab auch gleich eine erste Stunde, einschließlich Hausaufgaben. Und da noch nicht alles gelernt werden konnte, vesprachen alle, am nächsten Tag wiederzukommen.

Zum Abschluss des ersten Schultages gab es noch eine kleine Begrüßungsfeierin der Turnhalle sowie Fototermine in der Klasse und auf dem Schulhof.

                   

 

Die Bildergalerie von der Einschulung finden Sie hier.