2a verschönert den Schulhof

 

Unser Schulhof soll schöner werden!

 

Triste, teilweise verschmierte Betonflächen und verblichene Anstriche prägten lange das äußere Erscheinungsbild unseres Schulhofs. Was tun – ein neuer Anstrich muss her, kindgerechte Bilder und Verzierungen gehören auch dazu. Doch wie jeder weiß - die Kassen der Stadt sind leer. So ist Eigeninitiative gefragt. Anstreichen und verzieren schaffen wir selbst – es fehlen nur Farben.

Hier hat uns eine großzügige Spende des meg Maler-Einkaufs Lüdenscheid sehr geholfen.

 

Kinder der Klasse 2a haben damit begonnen, die weißen, frisch gestrichenen Mauern auf unserem Schulhof zu

bemalen. Es war die Idee, von Handabdrücken

der Kinder auszugehen und daraus Figuren zu entwickeln. Die Blumenwiese wurde bereits weitgehend fertig gestellt, als nächstens folgen Tierfiguren.

Unterstützt wurden die eifrigen Malerinnen und Maler von unserem Hausmeister Herrn Gelhausen, der die Malumgebung bestens vorbereitet hatte und auch dafür sorgte, dass die bunten Hände wieder sorgfältig gesäubert werden konnten.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Malereinkauf und bei Herrn Gelhausen.

 

 

 

 

 

U