Basketball-Grundschul-Kreismeisterschaft in Lüdenscheid

Am 22.2.18 fand die Vorrundengruppe 4 der Grundschul-Kreismeisterschaft am Lüdenscheider Raithelplatz statt. Das Team der Otfried-Preußler-Schule, welches von Herrn Brozio in der dienstags stattfindenden Basketball AG trainiert und auf das Turnier vorbereitet worden war, konnte hier einen hervorragenden vierten Platz erzielen.

In der Gruppe A gelangen drei Siege bei nur einer Niederlage. Dies reichte zu einem respektablen zweiten Platz. Anschließend wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen. Doch leider verliess unsere „KorbjägerInnen“ im Spiel um Platz drei und das letzte Finalticket an der Endrunde am Iserloher Hemberg das Trefferglück. Am Ende stand ein 2:6 gegen die Bierbaumer Grundschule. Wie man es häufig bei Sportsmännern nach knappen Niederlagen sieht, waren auch die Preußler-Kinder zunächst enttäuscht über das Ausscheiden. Letztlich können sie auf ihre Leistung aber sehr stolz sein. Das habt ihr gut gemacht.