Fußball-Stadtmeisterschaften 2018

Am Freitag, 8.6.18, nahm die Fußball-AG an der 30. Schülerfußball-Stadtmeisterschaft teil. In der starken Gruppe A, gemeinsam mit den späteren Finalisten Pestalozzi-Schule und Erwin-Welke-Schule, konnte nach einem Sieg und zwei Niederlagen der dritte Rang erreicht werden. Als eines der beiden besten drittplatzierten Teams erreichten wir das Viertelfinale gegen die Grundschule Kalve, was bereits kurz gefeiert wurde.

Nach starkem Beginn in das KO-Spiel und einigen guten Chancen traf uns ein plötzliches Kontertor hart und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Unsere Nachwuchskicker kämpften in der Folge weiter, mussten sich jedoch den nun Oberwasser gewinnenden und gut spielenden Kalvern geschlagen geben.

Dennoch: Danke, Jungs, für ein spannendes Turnier. Das abermals erreichte Viertelfinale ist ein Erfolg und macht Lust auf nächstes Jahr.